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Mythras (german edition and supplements)


AndreJarosch

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11 hours ago, General Kong said:

Klingt vom Titel her, als sei es vom Hintergrund auch in den Neuen Reichen spielbar. Ist das so oder eher nicht mehr oder weniger als andere fantasyabenteuer auch?

Die ausführlichere Antwort:

Hängt ein bisschen davon ab, wie dicht du die Neuen Reiche an die Jungen Königreiche anlehnen willst. Das Abenteuer hat keine "tolkienesken" Elemente (also keine Elfen, Zwerge, Orks, Goblins) usw., alle auftauchenden Geschöpfe passen auch gut in die Elric-Kosmologie, und auch die Schauplätze wären nicht fehl am Platz. Wenn du aber SEHR dicht an den jungen Königreichen bleiben willst, gibt es ein kleines (aber auch nicht unlösbares) Problem:

 

Spoiler

Es taucht ein intelligenter Drache auf, mit dem die Charaktere durchaus Gespräche wie z.B. mit einem Smaug führen können - und Drachen sind ja, wenn ich mich richtig erinnere, in den Jungen Königreichen reine (Reit-)Monster. Wenn dir das wichtig ist, müsstest du aus dem Drachen evtl. ein anderes Geschöpf machen.

 

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Nachdem die Bücher an Unterstützer des Crowdfundings bei (fast) jedem eingetroffen sein sollten, ist das Buch JETZT auch im regulären Verkauf zu haben:

DESTINED - Das Superhelden-Rollenspiel

Wozu wurdest Du auserwählt?
Wenn man Dir fantastische Kräfte geben würde, wer würdest Du sein? Würdest Du versuchen, die Welt zu retten – oder sie erobern? Würdest Du für Frieden und Gerechtigkeit kämpfen – oder Furcht verbreiten und Gehorsam verlangen? Würdest Du versuchen, der größte Held der Welt zu werden – oder ihr berüchtigtster Schurke?

DESTINED ist ein Rollenspiel voller Superhelden. Du übernimmst die Rolle einer Person mit außergewöhnlichen Fähigkeiten und versuchst, in einer durch Comic-Hefte und -Filme inspirierten Welt Deinen Platz zu finden. Mittels einer breiten Auswahl von Superkräften kannst Du jeden Helden erschaffen, den Du Dir vorstellen kannst, und begibst Dich, mit einem gut ausgestatteten Allzweckgürtel und Deinem treuen W100 im Gepäck, hinaus in die finsteren Gassen, um der Gerechtigkeit zu dienen.

DESTINED ist ein leicht zu erlernendes und actionreiches Spielsystem auf der Grundlage des hochgerühmten Rollenspiels MYTHRAS.
DESTINED enthält alle Regeln, die Du brauchst, um die Superhelden-Geschichten zu erschaffen, die Du erzählen möchtest. Ob vierfarbige Geschichten mit Spandexanzügen und Umhängen, oder düstere Geschichten über das wahre Verbrechen, DESTINED ermöglicht Dir den Superhelden (oder -schurken) zu spielen, der Du sein möchtest.

DESTINED ist ein vollständiges Regelwerk.
Alles was Du brauchst, sind einige Freunde, Würfel und Deine Fantasie…


ART.-NR: 100QG 2100
von Mike Larrimore & Brian Pivik
EAN: 9783969280744
DIN A 4 Hardcover, 334 Seiten
April 2024
€ 44,95

„DESTINED - Das Superhelden-Rollenspiel“ ist bestellbar auf:  http://neu.100questen.de/produkte/


Und auch die PDF-Version ist auf DrivethruRPG verfügbar:

https://tinyurl.com/jyc4wy6w
(Dies ist ein Affiliate-Link, welcher der 100 Questen Gesellschaft e.V. zu Gute kommt.)

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  • 1 month later...

Am Samstag kam die Limitierte Druck-Version von „Mythic Antarctica – Rollenspiel in den Weiten des ewigen Eises“ von der Druckerei.

Mythic Antarctica – Rollenspiel in den Weiten des ewigen Eises

Antarktika, der unbewohnte große Südkontinent, und der ihn umgebende Antarktische Ozean bilden zusammen die Antarktis.

Eisige Kälte, gewaltige Windgeschwindigkeiten, Eis, Schnee und Felsen, Pinguine, Robben, Seevögel und Wale... viel mehr gibt es hier nicht.

Warum verschlägt es die Abenteurer in diese ungastlichste Region der Erde? Eine Rettungsmission, eine Schatzsuche, oder doch nur reiner Wissendurst?

Was werden MYTHIC-Charaktere aus Konstantinopel, Venedig, Britannien, Logres, Rom, Griechenland, Karthago, Ägypten, Persien, Babylon oder Polynesien hier vorfinden?
MYTHIC ANTACTICA enthält Informationen zu:
Geographie, Entdeckung, Wetter (Sonnenstunden, Temperaturen, Niederschläge, Windgeschwindigkeiten), Gesundheitsgefahren und deren Behandlung, ein Glossar zu Begriffen von Schnee und Eis, MYTHRAS-Spielwerte für vier Pinguinarten, vier Robbenarten, vier Seevogelarten, vier Walarten und drei mythischen Kreaturen, neun Abenteuerideen und vier Landkarten.

Seid IHR wagemutig genug, um euch auf dieses Abenteuer einzulassen?

ACHTUNG:
MYTHIC ANTARCTICA ist eine Veröffentlichung zum 1. April 2024!
Auch wenn Spielwerte und Abenteuerideen darin enthalten sind ist dies keine ernstgemeinte Publikation!

MYTHIC ANTARCTICA besteht zu ca. 80% aus Gemeinfreien (Public Domain) Texten und Bildern, MYTHRAS-relevante Teile bestehen zum Großteil aus:
- MYTHRAS-Regeln für Kälte und Erfrierungen
- Spielwerten für Pinguine, Robben, Seevögel und Wale, so wie den Heißköpfigen Nackteisbohrer
- Neun Abenteuerideen


28 Seiten A4 Heft

Limitiert, nummeriert auf 45 käuflich zu erwerbende Exemplare (PDF-Version für € 1,00 über Drivethru zu beziehen)

€ 9,95 (+ 1,95 Versandkostenpauschale)
Zahlung per PayPal an info@100questen.de (an Freunde).
Wer zuerst kommt mahlt zuerst…

Wir sind uns nicht sicher, ob diese 45 limitierten, nummerierten Exemplare Ruck-Zuck weg sein werden, oder einige Monate brauchen werden, um sich zu verkaufen.

Selbstverständlich kann einer Bestellung weitere Produkte hinzufügt werden (für eine vollständige Liste: siehe www.100questen.de unter Produkte, oder unser Verlagsprogramm 2023/2024). Die Versandkostenpauschale beträgt einmalig € 1,95, egal wie groß oder schwer der Umschlag oder das Paket wird.

Limited MYTHIC ANTARCTICA .jpg

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Hallo,

Ich bin mittlerweile so richtig auf den Geschmack von Mythras gekommen. Leider kann ich nirgendwo etwas auf Deutsch in gedruckter Form finden.

Wird es bald wieder eine gedruckte Version von Mythras & Classic Fantasy geben?

Viele Grüße
Solus-Kathul

 

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Posted (edited)
21 hours ago, Solus-Kathul said:

Hallo,

Ich bin mittlerweile so richtig auf den Geschmack von Mythras gekommen. Leider kann ich nirgendwo etwas auf Deutsch in gedruckter Form finden.

Wird es bald wieder eine gedruckte Version von Mythras & Classic Fantasy geben?

Viele Grüße
Solus-Kathul

 

Es sind 46 Publikationen für MYTHRAS in Deutsch erschienen und lieferbar: 

http://neu.100questen.de/produkte/

Für eine schnelle Übersicht empfehle ich das "Verlagsprogramm 2023/2024": 
http://neu.100questen.de/wp-content/uploads/2023/09/Verlags-Programm-2023-2024.pdf

Edited by AndreJarosch
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  • 2 weeks later...
  • 3 weeks later...

Wir hatten per Flyer angekündigt "Es wird ein mythischer Sommer!".

Der 21.06. ist Sommeranfang!

Soeben sind bei Drivethru die PDFs online gengangen für:

- 1020 Gruppierungen

- 1304 Mythic Britain: Gwynedd - Britanniens Schande

- 1313 Mythic Constantinople: Tritons Fluch

- 1322 Mythic Rome: Veni-Vidi-Vici - Vier Abenteuer für Rom


https://tinyurl.com/5n7j95zf
(Die ist ein Affiliate-Link, der der 100 Questen Gesellschaft zu Gute kommt.)

Wer unsere Veröffentlichungspolitik kennt, der weiß, dass PDFs erst online gehen, wenn die Druckversion bestellt werden kann.
Das ist dieses Mal nicht anders (die Druckerei hat eine Woche frühzeitig geliefert)!

Was bedeutet, das folgende Neuheiten ab sofort bestellbar sind:

1020 MYTHRAS GRUPPIERUNGEN - Regeln zur Erstellung und Verwendung von Organisationen

MYTHRAS GRUPPIERUNGEN bietet eine praktische Möglichkeit, innerhalb des Regelsystems von MYTHRAS Gruppierungen jeder Größe zu handhaben – von Straßenbanden bis zu globalen Verschwörungen. Diese einfachen Regeln helfen Spielern und Spielleiter, wichtige Gruppierungen zu quantifizieren und zu kategorisieren und ihr Personal, ihre Stärken und Schwächen, und, vor allem: ihre Ziele, darzustellen.

Die Regeln passen zu jedem Genre, und Beispielgruppierungen von der einfachen Kriegerschar bis zu komplexen politischen Organisationen bieten rasche Inspiration. Ein Teil dieser Beispiele beziehen sich auf verschiedene Quellenbände von MYTHRAS, darunter NACH DEN VAMPIRKRIEGEN und MYTHIC CONSTANTINOPLE.

ART.-NR: 100QG 1020
von Mark Shirley, Alex Greene, Dan True und Lawrence Whitaker
Übersetzung: Lutz Reimers
EAN: 9783969280775
DIN A 4 Heft, 20 Seiten
Juni 2024
€ 6,95


1304 GWYNEDD – BRITANNIENS SCHANDE

Gwynedd... die Schande Britanniens Dieses vom Krieg zerrissene Land ist seit Jahrhunderten fast ununterbrochen das Opfer von Auseinandersetzungen. Die eingeborenen Stämme sind nahezu verschwunden und wurden durch aufeinanderfolgende Wellen von römischen, irischen, manxischen, silurischen, piktischen und ordovicischen Invasoren ersetzt, die seine fruchtbaren Täler und goldreichen Berge begehrten.

Es ist zwanzig Jahre her, dass ein König über ein vereintes Gwynedd herrschte: acht Kandidaten kämpfen um den Eichentorc von Gwynedd, die sich in zwei größere Gruppierungen und eine Handvoll kleinerer aufteilen. Hier regiert nur der Zwist, der durch die Einmischung ausländischer Mächte und geheimer Verschwörungen im Herzen der fürstlichen Höfe verschlimmert wird, und es scheint, dass Gwynedd noch lange keinen Frieden sehen wird.

Dieser Kampagnenband für Mythic Britain beschreibt die Clans und Verschwörungen, die um Gwynedds Thron kämpfen, wobei die Regeln aus MYTHRAS GRUPPERUNGEN benutzt werden können; sowie die Geschichte, Geographie und die Motive, die die Konflikte befeuern. Das Abenteuer „Der Streit der Prinzen“ fügt der Kampagne um das Mythische Britannien ein weiteres Kapitel hinzu und beschreibt Arthurs Versuch, Gwynedd für die Allianz von Britannien zu gewinnen. Es wird ergänzt um drei Kurzabenteuer: In „Die Überflutung von Maes Gwyddno“ müssen die Charaktere ein Land vor dem Meer retten; in „Der Kopf von Bran dem Gesegneten“ suchen sie nach einem mythischen Artefakt und in „Der Wahnsinn von Ynys Mon“ erkunden sie das Herz der druidischen Macht in Britannien.

Mythic Britain: Gwynedd erfordert zum Spielen das MYTHRAS Grundregelbuch sowie das Kampagnen-Quellenbuch MYTHIC BRITAIN.


ART.-NR: 100QG 1304
von Mark Shirley
Übersetzung: Lutz Reimers
EAN: 9783969280782
DIN A 4 Heft, 48 Seiten
Juni 2024
€ 12,95


1313 TRITONS FLUCH

Der Pirat, der sich selbst Triton nennt, hat eine Blockade um das Goldene Horn gelegt und lähmt den Seehandel der Königin der Städte. Inzwischen hat in einem kleinen Kloster ein stummer Sklave Zuflucht vor einer schrecklichen Tragödie gesucht; anderorts sucht ein alter und entschlossener Kult die Rückkehr eines Schatzes, der vor Jahren von einem unehrlichen Soldaten gestohlen wurde.

Diese Ereignisse werden zusammentreffen, und neue Geheimnisse werden enthüllt, wenn die Charaktere ein heruntergekommenes Gebäude in der Nähe eines Fischhändlers untersuchen. Aber sie sind nicht die einzigen, die sich für das Haus von Agenor interessieren, und was sie entdecken, wird sie sowohl in die Katakomben der Stadt führen als auch Tritons sorgfältig vorbereiteten Plan stören. Alte Gottheiten werden aufgesucht, alte Rituale wiederaufgeführt, und Konstantinopels Schicksal hängt an einem Faden.

Tritons Fluch ist ein abgeschlossenes Szenario, das im Konstantinopel des 15. Jahrhunderts spielt. Es ist vollkommen kompatibel mit dem Quellenband MYTHIC CONSTANTINOPLE, kann aber auch in jede große Küstenstadt in anderen historischen oder Fantasy-Welten versetzt werden.

Das Abenteuer ist am besten für drei bis sechs Charaktere geeignet, die über eine breite Palette von sozialen und kämpferischen Fertigkeiten verfügen.


ART.-NR: 100QG 1313
von Bernt Hillesland
Übersetzung: Lutz Reimers
EAN: 9783969280751
DIN A 4 Heft, 56 Seiten
Juni 2024
€ 12,95


1322 VENI-VIDI-VICI – VIER ABENTEUER FÜR ROM

Diese vier Abenteuer führen in das erste Jahrhundert vor unserer Zeitrechnung, in die Zeit von Julius Cäsar.

Das Lösegeld und Das Versprechen beschäftigen sich mit der Plage der Piraten des Mittelmeeres, welche regelmäßig Geiseln nehmen, und mit der Notwendigkeit, diesem seefahrenden Abschaum die Überlegenheit Roms zu beweisen. Aber die Charaktere müssen sehr schnell erfahren, dass die Ewige Stadt subtilere, aber weitaus gefährlichere Gefahren birgt.

In Das Sakrileg werden die Charaktere in eine düstere Intrige und ethische Dilemmas verwickelt; ein geheimnisvolles Abenteuer voller Leidenschaft, Religion und Verrat.

Die Invasion lässt die Charaktere an Cäsars wagemutigstem Feldzug teilhaben: der Invasion Britanniens!
Werden die Charaktere, die bisher hauptsächlich mit Rom und römischer Politik vertraut sind, ihren Platz in der gefährlichen Arena der Intrigen der britischen Stämme behaupten können?

Ob als Mini-Kampagne oder Einzelabenteuer, bieten diese Szenarien aufregende und lebensgefährliche Erlebnisse – einschließlich Unruhen, Schlachten und der unvermeidbaren Schwelgerei des republikanischen Rom!


ART.-NR: 100QG 1322
von Ken Spencer, Pete Nash und Conall Kavanagh
Übersetzung: André Jarosch
EAN: 9783969280737
DIN A 4 Heft, 60 Seiten
Juni 2024
€ 12,95

Neuheiten Juni.jpg

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Zwei der drei Neuheiten sind heute eingetroffen, während das dritte wahrscheinlich angeliefert werden wird während wir uns bereits auf dem FeenCon befinden werden.
Aber 2 von 3 sind ausreichend:


1021 Broch Groddath – Ein Abenteuer in den Clanlanden
(erhältlich auf dem FeenCon!)

Die Charaktere werden angeheuert, um einen ungewöhnlichen Gegenstand zu finden, den man in den Sammlungen einer seltsamen, in Ungnade gefallenen Familie vermutet… in ihrem großen Herrenhaus… das gemieden wird. Der Gegenstand befindet sich tatsächlich dort, ebenso wie Hinweise auf die Familie und ihren Fall... und schlimmere Dinge...

BROCH GRODDATH ist ein klassisches „Spukhaus“-Abenteuer, aber mit seinen ganz eigenen Wendungen. Seine Hauptmerkmale sind gruselige Atmosphäre, Desorientierung und Schrecken. Es behandelt mehrere Genres und Themen, darunter Low Fantasy, Schwerter & Magie, Kosmischen Horror und Dungeon Crawling. Es wird ein Fantasy-Hintergrund vorausgesetzt, aber mit moderaten Änderungen kann es auch in anderen Settings gespielt werden.
BROCH GRODDATH ist als Abenteuer gedacht, das ohne größere Auswirkungen in eine bestehende Kampagne eingefügt werden kann (es sei denn, diese sind gewünscht). Das Abenteuer wurde für vier Charaktere verfasst, ist aber auch mit drei oder fünf Chrakteren spielbar. Im Heft werden vier vorgefertigte Charaktere mitgeliefert um es zu ermöglichen, sofort in ein Wochenende voller Spaß zu starten. Es gibt viele Möglichkeiten, dieses Abenteuer anzupassen, um es für deine Spielrunde einzigartig zu gestalten. Wie wird dein BROCH GRODDATH aussehen?

ART.-NR: 100QG 1021
von Matthew Eager
Übersetzung: Andre Jarosch
DIN A 4 Heft, 24 Seiten
Juni 2024
€ 8,95



1022 Zwischenspiele – Zwei Kurz-Abenteuer in den Clanlanden
(wird geliefert während ich mich auf dem FeenCon befinde!)


Verfolgungsjagd in den Bergenhängen ist eine unerwartete „Monsterjagd“, bei der die Fähigkeiten der Charaktere in Kampf, Taktik, Heimlichkeit und Überleben in der Natur auf die Probe gestellt werden. Im Horror-Genre würde dieses Abenteuer zu den „Slasher“-Szenarios zählen.
Dieses Kurz-Abenteuer ist knapper als ein vollständiges Abenteuer, aber seine Szenen bieten einen Anfang, eine Mitte und ein Ende, mit klar definierten Schauplätzen, Nichtspieler-Charakteren, Herausforderungen, einer gegnerischen Kreatur und brutaler Action.

Im Mittelpunkt von
Heimkehr steht ein Besuch im Heimatdorf von (mindestens einem) der Charaktere. Nachdem in den ersten Tagen Dinge erledigt werden und deutlich wird, dass „man nicht wieder nach Hause gehen kann“, geht es danach drunter und drüber. Die Charaktere werden mit Umständen konfrontiert, die sich von einem kleinen Rätsel bald in eine „Whodoneit“-Ermittlung mit klassischen Horrorelementen verwandelt, die von Gothic bis Splatter reichen können.
Dieses Kurz-Abenteuer ist kein vollständig ausgearbeitetes Abenteuer, aber beinahe. Da es so eng mit den Hintergrundgeschichten einzelner Charaktere verknüpft werden soll, fordert es vom Spielleiter, diese Verknüpfungen an die Charaktere seiner Spielrunde anzupassen.

ART.-NR: 100QG 1022
von Matthew Eager
Übersetzung: Andre Jarosch
DIN A 4 Heft, 24 Seiten
Juni 2024
€ 8,95



2103 Kraftausfall
(erhältlich auf dem FeenCon!)

Tief im Wald aufwachen... Keine Ahnung, wie du hierhergekommen bist... ...Wer zum Teufel bist du?... Wer zum Teufel sind diese anderen...? Irgendetwas stimmt hier nicht. Irgendetwas ist seltsam daran, wie du fühlst... Keine Zeit. Gefahr! Bewaffnete Drohnen, suchen, Jäger-Killer. Du musst weglaufen... Lauf wie der Teufel. In Richtung der Lichter, der fernen Lichter der Stadt. Vielleicht weiß dort jemand, wer du bist; was du bist. Vielleicht haben sie Antworten. Aber im Moment musst du weglaufen. Lauf wie der Teufel.

Kraftausfall ist ein Abenteuer für
DESTINED. Es wurde entwickelt, um neue Spieler in die Welt der Superhelden einzuführen, kann aber auch Teil einer jeden DESTINED-Kampagne sein.

ART.-NR: 100QG 2103
von Michael Larrimore & Brian Pivik
Übersetzung: Lutz Reimers
DIN A 4 Heft, 32 Seiten
Juni 2024
€ 9,95

PDFs erhältlich auf DrivethruRPG:

https://tinyurl.com/3b9zzamt

Neuheiten FeenCon Cover NEU.jpg

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Posted (edited)

Honestly, what I really don't get is why TDM doesn't even bother to thank 100Questen for nearly a decade of great work in translating and promoting Mythras. Whatever happened, that deserves acknowledgement. Even if 100Questen made a mistake. does that invalidate all of their great work?

Edited by Jakob
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I'm shocked, it seems very sudden and there was no hint from 100Questen as they have a lot of planned releases this year

My partner spends a lot of time translating English to German and vice versa. Its a thankless and very underpaid task and in 100Questen's case, a labour of love, to promote the game.

I guess more things will come out soon as to how the decision was reached

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Honestly, if it is possible to loose the license so quickly and surprisingly even after many years of successful cooperation, who would pick up the license only to risk the same fate?

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25 minutes ago, Thot said:

Honestly, if it is possible to loose the license so quickly and surprisingly even after many years of successful cooperation, who would pick up the license only to risk the same fate?

TDM is not going to go into specifics about how or why the license ended, save to say that the decision was taken after a thorough investigation into certain events, and a thorough review of the license terms and conditions in the light of that investigation.

All things taken into consideration, we had no alternative. The decision was not taken lightly.

The Design Mechanism: Publishers of Mythras

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I am a fairly imaginative guy, but I fail to come up with a scenario where events that do not involve murder could create insurmountable barriers for further cooperation.

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@lawrence.whitaker: It is your decision and without reasons for your decision hard to judge the decision. But for Mythras it will be a deadly decision on the german market. Without the translation - and I think no company in germany is from the quality of 100questen - will release it. So your decision is not a good business decision for mythras I think.

Sometimes a yellow card or a stronger red-yellow-card like in soccer could calm down a situation and bring the players back to a good game.

But the decision was different. Maybe life in this times is not colourful, it seems to be more black and white.

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18 minutes ago, NurgleHH said:

@lawrence.whitaker: It is your decision and without reasons for your decision hard to judge the decision. But for Mythras it will be a deadly decision on the german market. Without the translation - and I think no company in germany is from the quality of 100questen - will release it. So your decision is not a good business decision for mythras I think.

Sometimes a yellow card or a stronger red-yellow-card like in soccer could calm down a situation and bring the players back to a good game.

But the decision was different. Maybe life in this times is not colourful, it seems to be more black and white.

And sometimes there’s no alternative but a red card.

This was a red card situation.

The Design Mechanism: Publishers of Mythras

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Posted (edited)
1 hour ago, Thot said:

So, murder?

To say it clear: It is not murder to to fulfill the rules of a contract. So, let‘s calm down and be respectful to each other. It is like Jakob said, that the audience has no information and so we can‘t understand it. It is very sad for us, because we also stood behind TDM in times of mythic polynesia(wrong spelled?). So it would be fair to tell the reasons for the fans to understand this step. But it is your right to let it be. And a red card is the hardest punishment, not the first step. 

Edited by NurgleHH
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Seriously, whatever breach of contract or other commercial sin it may have been, there are ways to amend such things. If one wants to, that is.

 

 

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1 hour ago, NurgleHH said:

It is very sad for us, because we also stood behind TDM in times of mythic polynesia(wrong spelled?)

Just to make that clear: I didn't "stand behind" TDM in times of Mythic Polynesia. For a long time I took the position that "They'll come out with a statement any day now and make this right", until I finally realized that that was not going to happen ... I still think TDM handled this exceptionally bad. There was a lot of initial goodwill that they just gambled away by arrogance.

They made a mistake and refused to own up to it or to make any redresses. And now they react with the harshest of measures when someone else makes a mistake. As far as I am concerned, this would be a good time for TDM to have a long, hard look in the mirror and ask themselves if they are applying double standards depending on whether it is them f*ing up or someone else.

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14 minutes ago, Jakob said:

They made a mistake and refused to own up to it or to make any redresses. And now they react with the harshest of measures when someone else makes a mistake. As far as I am concerned, this would be a good time for TDM to have a long, hard look in the mirror and ask themselves if they are applying double standards depending on whether it is them f*ing up or someone else.

I‘m 100% with you in this. Red Card is the hardest way. But we also should be fair, we don‘t know all facts. So maybe it is time - even with our disappointment - to end this discussion. In the end it often ends in chaos and bad words. 

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6 hours ago, AndreJarosch said:

I fully understand that fans of german Mythras are unhappy about the situation, but please don´t let your anger out on The Design Mechanism, they don´t deserve that, et all. 

It is for us to decide how we regard this situation, and how we spend our money.

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Posted (edited)

This is a business decicision. Some horrible, horrible, horrible mistake was made and 100 Questen had get booted.

No alternative. Okay.

No further discussion. TDM had to do what they had to do. Right.

Well, I also had business relations with TDM in the way of buying their books, adventures and whatnot. More than I can actually play. I was very happy with the 100 Questen translations, so much that I double bought books - English first, German later. The way 100 Questen managed their business end was superb: top-notch translations, published products all on time (can't remeber a delay really) in a business were translations are often only just okay, delays the rule etc.

And if you ever met Andre and the others - very friendly guys.

So, TDM says: "Yeah, swell. But that fuck-up was their first and last. Mebbee someone else wants to pick up the German license: Cost you money,a lot of work awaits you and if you fuck up once, we yank the license from under your feet like yesterday and tell the customers: They did bad, so we booted them. No, no further information for you clowns - see: business secret. BUY TDM!"

Well, they can surely do that. Sound all good and legal to me. Public relations-wise it is like increasing the prices of your product to tripple the price before and  say: We had, too. Don't ask questions. Now buy again."

I will buy the German products of 100 Questen that I don't already have.

I will sell the English stuff on E-bay (already started - the translations are much better, really). And that's it.

Best of luck, TDM. Hope you like my decision as much as I like yours. But see, Lawrence: It is all business "and sometimes there’s no alternative but a red card. This was a red card situation."

For me, too.

 

Edited by General Kong
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